Schulung - Wie finde ich mich in der Wissensbasis zurecht?

Zielgruppe: Alle Beschäftigten im Pfarrbüro, Ehrenamtlichen, Kindergartenleitungen, Pfarrer

Wir möchten Sie gerne zum diesem Schlungstermin vor Vorstellung der Wissensbasis einladen.

Hier finden Sie wichtige Dokumente (Muster, Formulare, Nachschlagewerke), Vorgangsbeschreibungen (Prozesse), Regelwerke (Kirchenstiftungsordnung, Dekrete, Ordnungen, Richtlinien, etc.) und Rundschreiben, welche für die Kirchenverwaltung wichtig sind.

Außerdem sind zu bestimmten Themenfeldern, wie z. B. Kindertageseinrichtungen tiefergehende Beschreibungen und mehr Informationen vorhanden. Diverse Themenfelder werden von uns sukzessive aufgearbeitet und die Ergebnisse und Vorgehensweisen hier veröffentlicht.

Allgemeine Inhalte:

• Unterschied Sinnstiftungs-Webseite und Wissensbasis
  • Log-In
  • Aufbau
  • Wo finde ich was (Volltextsuche, UND-ODER-Suche?
  • Wo finde ich meine Unterlagen?
  • Fragen und Wünsche
  • etc.

Melden Sie sich bitte über das System an. 1 Tag vor dem Termin schicken wir Ihnen einen Link zur Veranstaltung zu.

Referentin/Referent

• Sabine Dorfner

Informations- und Wissensmanagement

Hauptabteilung 09, Personal

Datum / Uhrzeit

Beginn: 24.09.2024 um 13:00 Uhr
Ende: 24.09.2024 um 14:00 Uhr

Online-Termin

Miriam Fleischmann

Fortbildungsmanagerin

Personalentwicklung, Hauptabteilung Personal

Jetzt Teilnahme reservieren

Um an unseren Veranstaltungen teilnehmen zu können, benötigen Sie einen Zugang.
Per Klick auf die nachfolgende Schaltfläche werden Sie gebeten, sich in einem separaten Vorgang zu registrieren.
Sobald Sie diese Registrierung abgeschlossen haben, können Sie zu Ihrer gewählten Veranstaltung zurückkehren und Ihre Teilnahmereservierung vornehmen. (Damit der Login von Ihrem Browser erkannt wird, laden Sie hierfür die Seite ggf. nochmal neu).

Login & Registrierung